Spiele programmieren

Diese Seite soll über das Spiele programmieren informieren und zeigen, an was ich gerade so arbeite.

 

Vorweg schon mal ein paar Informationen:

Ich arbeite mit 3dGamestudio, einem Programm, das alles beinhaltet, was man zum Erstellen einen Computerspieles benötigt. Ein WorldEditor, ModelEditor und ScriptEditor. Am besten ihr schaut euch die Internetseite davon an (3DGamestudio). Dort könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen. Natürlich gibt es viele andere Engiens, aber bin halt irgendwie auf diese gestoßen und vorerst dabei geblieben.

 

Ich hab immer wieder mal damit rumgebastelt und bin bei weitem noch kein Profi geworden :-) Allerdings versuche ich zur Abwechslung mal, länger an einem etwas größerem Projekt zu arbeiten. Hoffentlich hab ich auch genug Motivation dazu !! :-)

 

Es soll eine Art Aufbauspiel werden, so wie "Die Siedler" "Anno" etc.

Bin noch ziemlich am Anfang, aber gewisse Teile funktionieren schon recht gut. Gibt sogar schon 2 Bilder, die ihr euch in der Galerie ansehen könnt.