Aktuelles

Do

09

Jun

2011

kleines Update

Hab mal 2 neue Bilder von meinem Projekt hinzugefügt. Komm momentan nicht wirklich gut voran. Mal sehn, was ich noch alles zustande bringe.

0 Kommentare

Mi

13

Apr

2011

Das Baumenü

Ich habe heute das Baumenü in seinen Grobzügen fertig gestellt und es funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe !

Es ist noch lange nicht fertig, fehlen noch einige Feinheiten und Verbesserungen, aber das Grundgerüst steht dafür jedenfalls mal :-)

0 Kommentare

Mi

06

Apr

2011

Ein neuer Versuch

So, hab vor einer Weile ein neues Projekt begonnen. Ich nenne es vorerst mal space-station builder.

 

Es geht darum, dass man eine Weltraumstatiton ausbauen kann. Die ersten Schritte sind, eine Sonde an die Umliegenden Asteroiden zu schicken um deren Rohstoffe zu analysieren und sie dann abzubauen, wobei dafür Rohstoffsammler eingesetzt werden.
Danach sollte man die Station schrittweise ausbauen, wobei man auf die Energie, Sauerstoff, Credits und Besatzung achten muss. Durch Forschung kann man weitere Gebäudetypen freischalten bzw. Rohstoffsammler oder Equipment verbessern.
Eventuell muss man noch seine Station gegen Feinde/ Räuber / Asteroidenkollisionen / ... verteidigen.

Ich habe in der Galerie zwei Bilder vom aktuellen Stand hinzugefügt, wobei man von den Bildern ja noch nicht so viel sagen kann. Ich verwende auch noch sehr viele Platzhalter, die später dann natürlich ersetzt werden.

0 Kommentare

Mo

31

Mai

2010

Mein Spielprojekt

So.... Gestern und heute konnte ich ein wenig an meinem Spieleprojekt weiterarbeiten. Hab dazu auch ein paar neue Screenshots gemacht, die ihr euch in meiner Galerie ansehen könnt.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu Kommentare geben könnt, entweder als Mail oder einfach im Gästebuch oder auch hier im Blog ! :-)

0 Kommentare

Fr

28

Mai

2010

und es bewegt sich doch !

Hallo,

hab heute doch noch ein wenig Zeit gefunden, an meiner Seite weiter zu arbeiten.

Ich habe zwei neue Seiten eingerichtet zu Themen, die mich besonders interessieren, nämlich das Mittelalter und das Spiele programmieren. Natürlich gibt es wie immer noch nicht viel zu sehen :-) aber im Laufe der Zeit sollte dann hoffentlich doch so einiges dazukommen.

0 Kommentare

Do

27

Mai

2010

Aller Anfang ist schwer

Ich habe die Seite http://de.jimdo.com/ gestern entdeckt und möchte damit jetzt auch mal versuchen, eine Homepage zu gestalten.

Da ich ja erst gestern damit angefangen habe, gibts natürlich noch nicht viel zu sehen, aber es scheint mir ein tolles Programm zu sein, um eine schöne Homepage zu gestalten, ohne gleich viel Programmierkenntnisse besitzen zu müssen.

0 Kommentare